Almyt Nebelspeer

Zum Valkyria – Glossar

Almyt

Geniale Hackerin und Valkyria mit Superkräften.

Als jüngere Schwester von Königin Liligrim hat sie ein schweres Los gezogen, denn ihre königliche Schwester hat keinen Plan und macht einfach alles falsch und unvalkyriamäßig.  Obwohl Almyt der Meinung ist, dass sie die bessere Königin wäre, ist sie doch eng mit Lilgrim verbunden, bis …  nun ja, bis es ihr zu dumm wird.

Ihe Nanowaffe ist ein Speer „Myst“.

Ihre besondere Begabung ist das „Nebeln“. Sie kann sich in Sekundenschnelle in Nebel verwandeln und feste Materie durchdringen.

Oder um es in ihren eigenen Worten zu sagen:  “ …  ich kann mich schneller in Nebel transformieren, als die Kugel fliegt. Für das bloße Auge sieht das so aus, als würden die Kugeln einfach durch mich hindurchrasen. Das Nebeln (wie man es nennt) ist eine extrem praktische Fähigkeit, nicht nur, was meine Lebenserwartung angeht. …“

Was Almyts Lebenserwartung angeht, könnte sie sich vielleicht auch irren – denn Hochmut kommt vor dem Fall, wie jeder hinlänglich weiß.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s