Loki

Loki

Loki in der nordischen Mythologie:

Er ist eine facettenreiche und zwiespältige Gestalt. Er ist berüchtigt für seine Tücke und Verschlagenheit. Aber er ist auch klug und einfallsreich und listig, ein Trickster, Blender, Macher, dessen Dienste die Asen immer gerne in Anspruch nehmen, wenn sie mal wieder in Schwierigkeiten stecken.

Er gilt als hochintelligent und schmiedet verzwickte Ränke. Er steht den Asen als Berater zur Seite und doch führt er gleichzeitig ihren Untergang herbei.

Loki ist auch ein Erfinder und Kulturbringer. So hat er den Menschen das Fischnetzes geschenkt und auf diese Weise den Fischfang erleichtert. Er gilt als Gestaltwandler, der nach Belieben das Aussehen und die Gestalt verschiedener Tiere annehmen kann.

Er ist der Gott des Feuers und ein Blutsbruder von Odin. Man lastet ihm den Tod von Balder an, der ein Liebling der Götter und der Gott des Lichts war.

Bei der Götterdämmerung, der Ragnarök, führt Loki die bösen Mächte in den Krieg gegen die Asen.

Kein anderer Gott der nordischen Mythologie hat so einen zwiespältigen Charakter, eine so vielschichtige Persönlichkeit.

Loki ist cool 😉

Aber ist das wirklich die Wahrheit über Loki?

Die Wahrheit über Loki endlich enthüllt! Jetzt, geistreich, heiß und spannend erzählt in der Valkyria – Saga

Schwanengesang1Wolfzauber 1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s